SV Eintracht Uckersdorf
                              Fußball, Tanzen, Gymnastik

Twirling & Kindertanzen 

Young Generation

Die Young Generation ist eine seit 2003 bestehende, 7 köpfige Tanzgruppe, die neben ihrem Steckenpferd „Twirling“ auch gerne Freestyle-Tänze einstudiert.

Am Uckersdorfer Karneval sind sie nicht mehr wegzudenken, aber sie treten auch an Veranstaltungen, wie Oktoberfeste, Dorffeste, Kirmes, Geburtstage, Jubiläen und Hochzeiten auf.

 



Kindertanzen

Seit 2015  gibt es in Uckersdorf zwei Kindertanzgruppen, die durch unsere Jessica Lange von den Young Generation ins Leben gerufen wurden. Auch unsere Kleinen sind schon richtige Showstars und treten an den verschiedensten Veranstaltungen auf. Spaß steht hierbei an 1. Stelle! Unsere neue Trainerin ist Rahime Brückmann aus Uckersdorf. Nachwuchs ist bei uns immer willkommen!!!

Trainingszeiten:

Tanzgruppe Schneewittchen: dienstags 16.30 Uhr bis 17:15 Uhr Dorfgemeinschaftshaus Uckersdorf

(3 bis 7 Jahre)

Tanzgruppe Discogirls: Zurzeit leider nicht aktiv, da es keine Trainerin gibt.