SV Eintracht Uckersdorf
                              Fußball, Tanzen, Gymnastik

Gymnastik

_____________________________________________________________________________________

Zu unserem langjährigen Sportangebot zählen auch zwei Fitness- bzw. Gymnastikgruppen,

die unter der Leitung von Sabrina Krumm und Ulrike Oester einmal in der Woche trainieren.

Gymnastikgruppe für Frauen über 50

Ulrike Oester ist Übungsleiterin für Seniorengymnastik und leitet die Gruppe, der über 50-Jährigen seit

rund 20 Jahren.

Neben Sturzprävention setzt Ulrike Oester bei der Umsetzung ihrer Übungsstunden auf ein ganzheitliches Training. Tanzen gehört ebenso zum Stundenplan, wie Unternehmungen an der frischen Luft.

Kommt gerne einmal zu einer unverbindlichen Schnupperstunde vorbei!

Trainingszeiten:

montags von 10:00 Uhr bis 11:00 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus in Uckersdorf

Kontakt: Ulrike Oester, Telefon: 02772/923404, E-Mail: u.oester@live.de

Gruppe Fitness und Gesundheit

Seit Januar 2022 stellt Sabrina Krumm, Übungsleiterin im Breitensport, für die Teilnehmerinnen ein abwechslungsreiches Programm aus Cardio-Training, Yoga, Pilates, Intervall-Training, Koordinations-, Balance- und Rückentraining zusammen, um den Körper rundum fit zu halten.

Trainingszeiten:

Gymnastik: mittwochs 19:30 Uhr bis 20:30 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus in Uckersdorf

Kontakt Sabrina Krumm: 0160/93853576     krumm-sabrina@web.de

Die Outdoor-Fitness-Kurse von Sabrina Krumm finden meistens von ostern bis Oktober mit vorheriger Ankündigung und Anmeldung statt.

In den Outdoor-Fitness-Kursen wird der gesamte Körper zum Beispiel mit High Intensity Intervall Training und Kleingeräten für Kraft an der frischen Luft mit viel Spaß trainiert.